Konzertreihe „Lieder & Lyrik“

konzert-adventAm 4. Adventssonntag gaben Jugendorchester und Hauptorchester das bereits Tradition gewordene Adventskonzert „Lieder & Lyrik“ in der Pfarrkirche St. Dionysius in Trierweiler. Unter dem Motto „Zeit schenken“ luden die Musiker mit einem feierlichen Programm ein zu einer musikalischen Einstimmung in die Weihnachtszeit.

Nachdem sich auch Knecht Ruprecht sputete, um dem Konzert beizuwohnen, eröffnete das Jugendorchester den Abend mit der „Christmas Trilogy“ von Elliot Del Borgo.

Das Hauptorchester nahm seine Gäste mit auf eine weihnachtlich musikalische Reise durch die „Mittelalterliche Weihnacht“ von Philip Sparke hin zu Variationen über bekannte Weihnachtsstücke, Bach-Chorälen und weiteren stimmungsvollen Stücken.

Ergänzt wurde das musikalische wp-1480047510266.pngProgramm durch abwechslungsreiche Texte zum Schmunzeln und zum Nachdenken.
In diesem Jahr bot sich die Gelegenheit, das Konzert ein weiteres Mal als Benefizkonzert in der Kirche St. Paulin in Trier zu geben. Gerne unterstützt der MV „Frohe Klänge“ Sirzenich damit den Fortgang der Restaurierungs- und Renovierungsarbeiten an der Barockkirche.

Mit unserem Konzert möchten wir den Zuhörern und uns Zeit schenken, inne zu halten und Vorfreude auf Weihnachten zu erleben. Wir hoffen, dass uns dies gelungen ist. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe und segensreiche Weihnachten und ein gutes und gesundes Jahr 2017.cropped-MVS-Logo.jpg